Pressemitteilungen | 20.06.2024 Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen sind „sehr gut“ im Test des ETM Testmagazins

Mit dem Testurteil „sehr gut“ und den Gesamtbewertungen 96,7 % und 96,9 % haben die beiden Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen CNsfc 573i und CBNsda 572i im Test des ETM Testmagazins, Ausgabe 06/2024, überzeugend abgeschnitten. Mit diesen beiden herausragenden Ergebnissen setzt Liebherr-Hausgeräte die Reihe erfoglreicher Testergebnisse und Auszeichnungen beeindruckend fort.

Für die Ausgabe 06/2024 hat das ETM Testmagazin die Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen CNsfc 573i und CBNsda 572i ausführlichen Einzeltests unterzogen. Das Ergebnis lautet zweimal „sehr gut“ mit der Gesamtbewertung 96,7 % für die CNsfc 573i und 96,9 % für die CBNsda 572i. Auf insgesamt 22 Seiten werden die Resultate und damit die Leistungsfähigkeit der Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen in den Energie-Effizienzklassen A und C ausführlich und übersichtlich dargestellt. Zudem stellt die Redaktion die Features BioFresh und EasyFresh prominent auf zwei Seiten in den Fokus. Den Eindruck, den die Tester von den beiden Aufbewahrungs-Fächern bekamen, resümieren sie mit „grandios“ und bezeichnen sie auch als „erheblichen Vorteil“.

Als weitere Pluspunkte werden die Easy-Twist-Ice-Funktion, die Modi SuperCool, SuperFrost sowie der Party-Mode und die erlesene Qualität von Materialien und des Materialverbunds genannt. Beide Modelle erhielten bei der Bewertung von Handhabung, Ausstattung, Kühlen und Betrieb jeweils die maximale Punktzahl.

„In den beiden Einzeltests der Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen CNsfc 573i und CBNsda 572i konnte Liebherr-Hausgeräte erneut die eindrucksvolle Leistungsfähigkeit der hochwertigen Produkte unter Beweis stellen. Zweimal ,sehr gut‘ und kein Minus bei der Bewertung sprechen für sich“, kommentiert Martin Ludwig, Head of Business Area DE der Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH, das Testergebnis.

Für langanhaltende Frische: Kühl-Gefrierkombinationen von Liebherr

Durch den Einsatz hochwertiger Isolations-Paneele mit Silica (Kieselsäure) sind die Liebherr Kühl-Gefrierkombinationen darauf ausgelegt, über viele Jahre hinweg ihren Energiebedarf gering zu halten. Die Kühlgeräte von Liebherr halten mit ihrer fortschrittlichen BioFresh- und EasyFresh-Technologie wertvolles Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Milchprodukte lange frisch, was die Lebensmittelverschwendung reduziert und somit die Ressource Nahrungsmittel schont. Dadurch unterstützt Liebherr Verbrauchende in zweifacher Hinsicht einen nachhaltigeren Lebensstil zu pflegen: Geringer Energieverbrauch den gesamten Lebenszyklus und längere Haltbarkeit und Frische von Lebensmitteln.

Presseinformation Deutsch DOCX (36 KB)
Presseinformation Deutsch PDF (152 KB)

Maria Mack

Manager Customer & Trade Relations