08.04.2015 Red Dot Award 2015 für Liebherr-Hausgeräte

Der Einbaukühlschrank IKBP 3550 lässt sich besonders leicht und bequem bedienen.

In diesem Jahr wurden erneut zwei Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr mit dem Red Dot Award ausgezeichnet: Preisträger in der Kategorie „Product Design“ sind der integrierbare Kühlschrank IKBP 3550 sowie der Unterbau-Weinschrank UWT 1682.

Der IKBP 3550 mit BioFresh-Technologie ist besonders energieeffizient und gehört daher der höchsten Klasse A+++ an. Der Einbaukühlschrank zeichnet er sich aber auch dadurch aus, dass er sich besonders leicht und bequem bedienen lässt. Der Unterbau-Weinschrank UWT 1682 hat die Jury des Red Dot Award vor allem durch seine TipOpen-Technologie überzeugt: Die Tür des Geräts öffnet sich bereits durch einfaches Antippen. Somit lässt sich der Weinschrank optimal in Küchen mit grifflosen Fronten integrieren.

Der Red Dot Award ist nicht nur ein Qualitätssiegel für Design und Innovationen, sondern auch einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit. Seine Ursprünge reichen bis ins Jahr 1954 zurück.