29.03.2014 Liebherr Kühl- und Gefriergeräte mit "Red Dot Design Award 2014" ausgezeichnet

Das neue BlackSteel ist ein optisch hochattraktiver und außergewöhnlich ansprechender schwarzer Edelstahl.

Zwei Liebherr Kühl- und Gefriergeräte wurden in diesem Jahr mit dem "Red Dot Design Award" ausgezeichnet: Die BlackSteel Kühl-Gefrierkombination CBNPbs 3756 und die integrierbare Side-by-Side Kombination SBS 70I4 der Energieeffizienzklasse A++ erhielten den begehrten Design-Preis in der Kategorie "Product Design".

SBS 70I4: Die integrierbare Side-by-Side Kombination überzeugt neben der hohen Design-Qualität durch ein großzügiges Kühlteil und BioFresh-Safes und dem NoFrost Gefrierteil mit automatischem IceMaker

Zur offiziellen Preisverleihung, die am 7. Juli 2014 im Aalto-Theater in Essen stattfindet, werden 1.200 Gäste erwartet. Der "Red Dot Design Award" gilt als einer der renommiertesten internationalen Design-Wettbewerbe. Bei der Vergabe dieser Auszeichnung stellte die hochkarätig besetzte Jury hohe Anforderungen an Kreativität, Innovation und Produktqualität. Im Jahr 2014 wurden die Entscheidungen von der bisher größten Jury in der Geschichte des Awards gefällt: Mehr als 40 internationale Experten beschäftigten sich drei Tage mit der Auswahl der Preisträger.