News | 22.03.2018 Nachhaltiges Engagement: Liebherr-Hausgeräte erhält Auszeichnung

Welche Unternehmen übernehmen in Deutschland soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung und stehen somit für nachhaltiges Engagement? Um diese Frage zu beantworten führte ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus-Money Anfang 2018 eine bundesweite Verbraucherumfrage durch. Zu den Preisträgern in der Branche Haushaltsgeräte zählt die Liebherr-Hausgeräte GmbH, die mit dem Prädikat „Stark“ ausgezeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Steffen Nagel, Geschäftsführer Vertrieb der Liebherr-Hausgeräte GmbH. „Sie zeigt, dass der firmengruppenweite Grundwert - Wir tragen Verantwortung - bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH gelebt wird und wir erfolgreich die Kundenanforderungen zu verantwortlichem Handeln erfüllen.“

Dr. Markus Stiglbauer, Corporate Responsibility Manager der Liebherr-Hausgeräte GmbH, freut sich ebenfalls: „Diese Auszeichnung motiviert uns, unserer Verantwortung auch weiterhin gerecht zu werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir langfristig nur erfolgreich sein können, wenn wir dies in unserem Handeln stets berücksichtigen und uns für einen bestmöglichen Einklang von Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft einsetzen.“

Über die Auszeichnung

Im Rahmen der bundesweiten Umfrage haben Verbraucher das nachhaltige Engagement von fast 1500 Unternehmen und Marken bewertet. Dafür mussten sie die Frage beantworten, ob sie in den vergangenen zwölf Monaten erfahren haben, dass sich die Unternehmen/Marken in den letzten zwölf Monaten nachhaltig engagiert haben. Erfasst und ausgewertet wurden mehr als 465.000 Stimmen.