Pressemitteilungen | 06.09.2013 Superkomfortabel, die neuen NoFrost Einbau-Gefrierschränke

Das Programm der Einbau-Gefrierschränke wird um drei Modelle mit NoFrost Kältetechnologie in Energie-Effizienzklasse A++ erweitert. Der neue NoFrost Gefrierschrank IGN 1054 für die 72 cm Nische eignet sich perfekt zur Kombination mit einem Kühlgeräte der 102- oder der 122 cm Nische für die Integration in grifflosen Küchen. Der IGN 1654 für die 88cm Nische bietet mit den 4 extra hohen Schubfächern viel Raum für den großen Vorrat. Extra viel Platz bietet der IGN 2756 für die Integration in einer 140 cm Nische.

Die professionelle NoFrost-Technologie im Gefrierteil bietet nicht nur „nie-mehr-abtauen“ Komfort, sondern ist durch den Einsatz von modernster Kältetechnologie besonders sparsam im Energieverbrauch. Das Gefriergut wird mit gekühlter Umluft eingefroren und die Luftfeuchtigkeit nach außen abgeleitet. Dadurch bleibt der Gefrierraum stets eisfrei und die Lebensmittel können nicht mehr bereifen.

Komfortabel in der täglichen Nutzung ist die SoftSystem Schließdämpfung. Sie dämpft die Bewegung bei der Türschließung ab und gewährleistet selbst bei voller Beladung der Innentür ein sanftes Schließen. Die Tür wird ab einem Öffnungswinkel von 30° automatisch geschlossen. Die Schubfächer und die Glas-Zwischenböden können entnommen werden, so entsteht VarioSpace, das praktische System für Extra Stauraum.

Bei IGN 1054 und IGN 1654 gewährleistet die Premium Elektronik mit einer digitalen Temperaturanzeige die genaue Einhaltung der Temperatur. Per Tastendruck sind die einzelnen Funktionen wählbar und über das LC-Display wird die Ist-Temperatur angezeigt. Die extra hohen Schubfächer bieten viel Raum für Gefriergut und sind mit Ausnahme des untersten Schubfachs auf Rollen gelagert.

Die elegante MagicEye-Steuerung beim IGN 2756 mit Touch-Bedienkonzept gewährleistet eine gradgenaue Einhaltung der Temperatur. Durch sanftes Berühren der Touch-Bedienoberfläche können alle Funktionen einfach und komfortabel eingestellt werden. Von den sechs extra hohen Gefrierfächern sind 4 auf Teleskopschienen ausziehbar. Eine integrierte LED-Beleuchtung gewährleistet beste Übersicht über die eingelagerten Lebensmittel.